Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Black Ops Cold War: Wann Season 1 startet - und Infos zur Roadmap

Am 10. Dezember geht es los!

  • Activision veröffentlicht eine Roadmap für zukünftige Inhalte in Cold War
  • Mit der ersten Saison kommen neue Waffen, neue Modi und neue Multiplayer-Karten
  • Season 1 startet am 10. Dezember 2020

Am 13. November 2020 erscheint nach einer Beta-Phase im Oktober die Vollversion von Call of Duty: Black Ops Cold War für PC, Xbox Series X/S, PS4 und Xbox One - für PS5 am 19. November. Bereits im Dezember geht es dann los mit der ersten Saison des Shooters.

Davor wird allerdings bereits die neue Mehrspieler-Map namens Nuketown '84 veröffentlicht, die schon am 24. November 2020 erscheint. Ähnliche Karten mit diesem Namen dürfte CoD-Begeisterten bereits aus anderen Teilen der Reihe bekannt sein, wie zum Beispiel Black Ops 4, nun kommt sie auch zu Cold War. Wie sie dort aussehen wird, erfahren noch diesen Monat.

Außerdem wurde auf dem offiziellen Twitter-Kanal der Shooter-Reihe eine Roadmap veröffentlicht, die die zukünftige Entwicklung für Black Ops Cold War schon einmal umreißt. Darin heißt es, dass die Season 1 einen Gunfight-2v2-Modus, zusätzliche Mehrspielerkarten und -modi, neue Waffen, neue Zombie-Modi und eine, wie Activision es nennt, "Classified Warzone Experience" mitbringen wird.

Letzteres könnte sich darauf beziehen, dass Warzone ab Dezember mit Cold War verknüpft werden soll, wodurch sich die beiden Spiele Inhalte wie Ausrüstungsgegenstände teilen werden. Neben dem neuen CoD wird Warzone ebenfalls mit Call of Duty: Modern Warfare zusammenarbeiten. Man hat im Free-to-play-Titel also die Möglichkeit, Waffen und Zubehör aus den beiden anderen Shootern zu verwenden. Der Beginn der 1. Season findet sich klein unter der Roadmap: Sie startet am 10. Dezember 2020.

Auf YouTube ansehen

Das Spiel wird, wie kürzlich bekannt gegeben, bei uns in Deutschland ungeschnitten erscheinen und dadurch ab 18 freigegeben sein. Die Inhalte sind demnach identisch mit der internationalen Fassung.

Im PlayStation Store könnt ihr Call of Duty: Black Ops Cold War in verschiedenen Editionen für PS4 und als Cross-Gen-Bundle vorbestellen.

Read this next