Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty: Black Ops mit Gary Oldman, Ed Harris und Autor David Goyer

Prominente Unterstützung aus Hollywood

Wie Activision bekannt gibt, wird Charakterdarsteller Gary Oldman in Call of Duty: Black Ops erneut den Sergeant Renkov sprechen, den er schon in World at War verkörperte. Darüber hinaus stößt mit Ed Harris ein weiterer großer Name aus Hollywoods Traumfabrik zum Team hinzu.

Harris übernimmt den Part des CIA-Agenten Jason Hudson. Damit auch die Geschichte den hochgesteckten Ambitionen des Teams gerecht wird, wurde außerdem David S. Goyer um Hilfe beim Drehbuch gebeten. Der Autor von The Dark Knight stand Treyarch daraufhin in beratender Funktion bei der Entwicklung der Story zur Seite.

„Oldman, Harris und Goyer gelten als einige der größten Talente Hollywoods und ergänzen Call of Duty : Black Ops ambitioniertes und immersives Einzelspieler-Erlebnis perfekt", so Mark Lamia von Treyarch.

„Ihr Beitrag hat uns geholfen, die Grenzen unseres Storytellings und der Charakterentwicklung weit über alles hinaus zu erweitern, was wir jemals mit diesem Franchise probiert haben", fügt der Chef des Studios hinzu.

Wie sich das in der Praxis anhört, erfahrt ihr – wenn ihr denn wollt – mit dem Start des Titels am 9. November.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare