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Call of Duty: Drei Milliarden Umsatz

55 Millionen Exemplare verkauft

Für Publisher Activision Blizzard hat sich das Call-of-Duty-Franchise zur wahren Goldgrube entwickelt.

Wie der Publisher mitteilt, hat die Reihe ingesamt seit dem Verkaufsstart des ersten Teils einen Umsatz von drei Milliarden Dollar generiert.

Insgesamt wanderten demnach 55 Millionen Exemplare der Spiele über die Ladentheke. Die Angaben basieren einerseits auf internen Schätzungen, andererseits aber auch auf Daten der NPD Goup, von Chart-Track und GfK.

"Call of Duty ist zu einem der größten Franchises in der Unterhaltungsindustrie geworden", sagt CEO Bobby Kotick. "Wenn man die Zahl der Stunden in Betracht zieht, die unsere Kunden in den Call-of-Duty-Spielen verbracht haben, ist es wahrscheinlich eines der am meisten gesehenen Unterhaltungserlebnisse der modernen Geschichte."

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Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

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