Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty: Heller über WWII

Man zeigt die letzten Schlachten

Erst vor einigen Tagen sprach Noah Heller, Senior Producer von Call of Duty: World at War, über die Reihe und den Zweiten Weltkrieg als Szenario.

"Da World at War seit zwei Jahren in der Entwicklung ist, wurde schon daran gearbeitet, als Modern Warfare... nun, es war noch gar nicht draußen", so Heller. "Zu diesem Zeitpunkt war unser Pfad also ein wenig vorgegeben, aber wir wussten auch, dass wir das Ende des Krieges zeigen wollten."

"Ich möchte Eure Leser hier nicht zu viel reininterpretieren lassen, aber wir zeigen die letzten Schlachten der Kriegsschauplätze im Pazifik und in Europa. Und das erlaubt uns, den Krieg zu einem Ende zu führen", erklärte Heller gegenüber dem OXM.

"Ich bin sicher, dass Spielefirmen auch in den kommenden Jahren noch WWII-Titel machen werden. Und der Zweite Weltkrieg ist ein sehr klassischer Krieg. Aber wir sind froh, dass wir ihn zu Bett bringen konnten."

In diesem artikel

Call of Duty: World at War

PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii, PC, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare