Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty: Modern Warfare 2 bringt anscheinend von vielen gehasste Waffe zurück

Packt den Schild aus.

Es sieht so aus, als würde das kommende Call of Duty: Modern Warfare 2 eine von vielen Fans gehasste Waffe zurückbringen.

Zumindest ist besagte Waffe kurz in einem neuen Gameplay-Teaser des kommenden Shooters von Infinity Ward und Activision zu sehen.

Gut geschützt

Bei dieser Waffe handelt es sich um den Riot Shield. Ein Traum für Camper, die sich in eine Ecke hocken, den Schild auspacken und in ihrem kleinen Versteck auf lohnenswerte Ziele warten möchten.

Was natürlich nicht heißt, dass die Leute, die einen solchen Schild verwenden, unbesiegbar wären. Aber in den Händen fähiger Spieler und Spielerinnen kann es schon eine eher nervige Waffe sein. Oder eine sehr effektive, wenn man es von der anderen Seite aus betrachtet. Es kommt immer auf die Perspektive an.

Weitere Meldungen zu Call of Duty: Modern Warfare 2:

Wie gesagt, in einem kurzen, neuen Teaser zur Kampagne von Call of Duty: Modern Warfare 2 ist der Riot Schild zu sehen. Hier die fragliche Szene:

Der Riot Shield im neuen Teaser.

Wir sehen in der Szene einen Soldaten, der sich hinter einem Schild versteckt und auf ein Haus im Hintergrund zu bewegt.

Ihr könnt dadurch auch so gut wie sicher davon ausgehen, dass der Riot Shield auch im Multiplayer-Modus des Spiels mit dabei ist. Gegen eine gut platzierte Rakete, eine Granate oder eine Sprengladung hilft aber im Endeffekt selbst der Schild nicht viel. Stellt euch also darauf ein, damit zurechtkommen zu müssen.

Call of Duty: Modern Warfare 2 erscheint am 28. Oktober 2022 für PC, Xbox Series X und Xbox Series S, PlayStation 5, Xbox One und PlayStation 4. Eine Multiplayer-Beta des Ego-Shooters startet noch diesen Monat.

In Zukunft könnte der Multiplayer-Part des Spiels noch ordentlich wachsen. Insidern zufolge ist mit einem großen Year-2-Update zu rechnen, das unter anderem klassische Maps zu Call of Duty: Modern Warfare 2 hinzufügen soll. Bestätigt ist dieses Gerücht bisher allerdings noch nicht.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare