Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty Modern Warfare 2: Release-Datum bestätigt

Update: Und ein Blick auf das offizielle Artwork.

Update vom 24. Mai 2022: Publisher Activision hat am Abend den Release-Termin von Call of Duty: Modern Warfare 2 bestätigt und zugleich das offizielle Artwork des Spiels vorgestellt.

Mit der Veröffentlichung von Call of Duty: Modern Warfare 2 ist demnach am 28. Oktober 2022 zu rechnen.


Call of Duty Modern Warfare 2: DMZ-Modus enthält angeblich In-Game-Marktplatz

Offiziell vorgestellt wurde Call of Duty: Modern Warfare 2 noch nicht, in der Gerüchteküche brodelt es aber kräftig.

Der Insider Hope meldet sich diesmal mit neuen Informationen zu einem neuen Modus namens DMZ zurück.

Mit In-Game-Marktplatz

Dieser PvPvE-Modus soll laut Hope einen In-Game-Marktplatz für kosmetische Items umfassen, etwa für Charakter-Skins, Waffen-Baupläne und so weiter.

Die dort gekauften Sachen seien auch in den anderen Spielmodi des Shooters verwendbar, heißt es.

Bis auf Weiteres lässt sich nur spekulieren, womit ihr diese Sachen dann kaufen könnt, ob mit CoD-Punkten oder gegen Echtgeld. Eine etwaige andere Option wären natürlich NFTs, wenngleich Activision laut Hope darauf verzichtet.

Weitere Meldungen zu Call of Duty: Modern Warfare 2:

Was ist DMZ?

Inhaltlich soll sich der neue DMZ-Modus unbestätigten Berichten zufolge an Spielen wie Escape from Tarkov oder Hunt: Showdown orientieren.

Hope hatte zuvor angegeben, dass DMZ erst einmal als Beta-Version an den Start geht und nach dem Launch weiterentwickelt werden soll.

Wann wir Call of Duty: Modern Warfare 2 zu sehen bekommen, ist bisher noch nicht offiziell bestätigt. Jüngsten Gerüchten zufolge ist am 8. Juni 2022 damit zu rechnen. Vieles scheint aktuell jedenfalls auf Anfang Juni hinzudeuten.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare