Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty Modern Warfare 2: Update beseitigt nervige Bugs und Karten-Exploits

Infinity Ward holt die Fliegenklatsche raus.

Nach dem Release von Call of Duty: Modern Warfare 2 am 28. Oktober 2022 ist auch Infinity Wards neuer Shooter nicht frei von Bugs aller Art. Die fiesen Käfer beseitigt das Studio nun mit einem Update.

Viele Fliegen mit einer Klatsche

Offizielle Patch-Notitzen gibt es leider nicht, dafür sagt das Studio selbst, dass es "verschiedene Map-Exploits und Bugs im gesamten Spiel behoben" habe. Ein Problem habe etwa Spieler daran gehindert, ihr Profil-Showcase zu bearbeiten. Dieser Fehler soll nun ebenfalls behoben worden sein.

Das Trello Board, ein Schwarzes Brett, auf dem Spieler verfolgen können, an welchen Problemen das Studio gerade arbeitet, soll bald für die Patch-Notes genutzt werden. Aktuell müsst ihr euch noch mit den Aussagen von Infinity Ward begnügen. Immerhin gibt es zumindest auf diesem Wege einige gute Neuigkeiten.


Mehr zu Call of Duty Modern Warfare 2:

Modern Warfare 2 droht Ärger: Hotelmanager aus Amsterdam sieht sein Hotel ungern im Spiel

Call of Duty: Modern Warfare 2: Diese wichtigen Multiplayer-Features fehlen zum Launch

Call of Duty: Modern Warfare 2: Xbox-Cover in Kanada bewirbt den Shooter als PlayStation-Bestseller


Bisher musste das Studio das neue System für Waffenaufsätze kurzzeitig abschalten, da es zu Abstürzen führte und auch das Ping-System wurde deaktiviert, da es möglich war mit diesem die Feinde das ganze Spiel über durch Wände zu verfolgen. Gerade im PvP ist so etwas das fatal.

Zweitstudio Treyarch sagt, dass ihr noch bis 2023 auf das Ranked warten müsst. Es bringt dann kompetitive Modi mit sowie passende Divisionen und Ranglisten, die eure Fähigkeiten widerspiegeln. Publisher Activision freut sich derweil über den nach eigenen Aussagen gelungenen Start, der ihnen innerhalb von nur drei Tagen bereits 800 Millionen Dollar Umsatz beschert hätte.

Call of Duty: Modern Warfare 2 erschien am 28. Oktober 2022 für PC, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox One und Xbox Series. Publisher Activision verspricht Spielern ein immersives Erlebnis in einem weltweiten Konflikt, bei dem ihr kleine, riskante taktische Spezialoperationen aber auch streng geheime Missionen absolvieren müsst. Was haltet ihr von den Änderungen?

Read this next