Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty Modern Warfare - Zweites Beta-Wochenende auf PC, Xbox One und PS4: Uhrzeit, Download, PC-Systemanforderungen und -Features

Legt morgen los.

Update (18.09.2019): Unten haben wir noch einige PC-spezifische Details für euch ergänzt.

Nach der ersten Beta von Call of Duty: Modern Warfare am vergangenen Wochenende geht es an diesem Wochenende in die zweite Runde.

War die erste Beta noch exklusiv Besitzern einer PlayStation 4 vorbehalten, dürfen diesmal Spieler aller Plattformen mitmachen.

Erfüllt ihr dafür nötigen Voraussetzungen, habt ihr schon ab dem morgigen Donnerstag die Gelegenheit, in die Beta einzusteigen.

Bereit für das zweite Beta-Wochenende in Call of Duty: Modern Warfare?

Wann findet die Beta statt?

Das zweite Test-Wochenende läuft insgesamt vom 19. bis zum 23. September. Startschuss ist am 19. September erneut um 19 Uhr.

Wie erhalte ich Zugang zur Beta von Call of Duty: Modern Warfare?

Die Voraussetzungen sind unterschiedlich. An den ersten beiden Tagen, am 19. und 20. September, gibt es einen Early Access. Hier spielen zum einen PS-Plus-Nutzer auf der PlayStation 4, während auf PC und Xbox One nur Vorbesteller (physisch und digital) Zugang dazu haben.

Vom 21. bis 23. September sind die Schleusen etwas offener. Hier spielen dann PS-Plus- und Xbox-Live-Gold-Nutzer die Beta, auf dem PC ist sie für alle kostenlos zugänglich.

Wie bekomme ich meinen Code für die Beta?

Habt ihr das Spiel vorbestellt und einen Code von eurem Händler erhalten, müsst ihr diesen zuerst auf der Call-of-Duty-Webseite einlösen. Dafür erhaltet ihr dann wiederum einen Code, den ihr im Store der jeweiligen Plattform einlöst.

Wer das Spiel digital vorbestellt hat, sollte automatisch freigeschaltet sein.

Wie groß ist die Beta und gibt es einen Preload?

Auf der PlayStation 4 solltet der Download weiterhin verfügbar sein. Haltet auf den anderen Plattformen nach entsprechenden Optionen Ausschau, wenn ihr für die Beta freigeschaltet seid. Auf der PS4 war der Download knapp 42 Gigabyte groß.

Welche Inhalte erwarten mich?

Neu im zweiten Beta-Wochenende ist auf jeden Fall der 64-Spieler-Modus Ground War, der ab Samstag, den 21. September, verfügbar ist. Er spielt auf der neuen Map Karst River Quarry.

Die Inhalte dürften sich ansonsten nicht großartig vom letzten Beta-Wochenende unterscheiden, es ist aber mehr als in der Alpha. Rechnet mit verschiedenen Modi und Maps, ebenso wechseln sich vermutlich einige Dinge am Wochenende ab. Das Gunsmith-Tool zur Anpassung der Waffen, ein paar Killstreaks, Upgrades und Perks sind ebenso vorhanden.

Gibt es Cross-Play?

Ja! Spieler auf PC, PlayStation 4 und Xbox One können mit- und gegeneinander spielen. Das Matchmaking berücksichtigt dabei die gewählte Steuerungsmethode. Controller-Nutzer spielen mit anderen Controller-Nutzern zusammen und wer Maus und Tastatur verwendet bleibt unter Seinesgleichen.

Welche PC-spezifischen Features bieten die Beta und die Vollversion?

  • Die PC-Version ist exklusiv im Battle.net verfügbar, unterstützt somit die dortigen Freundeslisten und lässt euch mit Freunden spielen
  • Die Bildwiederholfrequenz ist auf dem PC unbegrenzt, ihr könnt also die Leistung eures Rechners voll ausschöpfen
  • Das Spiel unterstützt das Breitbildformat und eine Wiedergabe auf mehreren Bildschirmen. Unter anderem ist das Spielen auf drei 16:9-Monitoren gleichzeitig möglich
  • Das Sichtfeld lässt sich in Modern Warfare auf dem PC anpassen, um das Spiel in einem weiteren Horizontalwinkel zu betrachten
  • Die Beta unterstützt noch kein DirectX-Raytracing auf Nvidia-Grafikkarten, die Vollversion später schon
  • Auf dem PC nutzt man Dolby-Atmos-Soundtechnologie für einen dreidimensionalen Raumklang. Ihr bekommt so einen besseren Eindruck davon, aus welcher Richtung Geräusche kommen
  • Es gibt verschiedene Grafikeinstellungen in den Optionen, je nachdem, ob euch Leistung oder Qualität wichtiger ist
  • Die Steuerung lässt sich komplett personalisieren, die Tastenbelegung für Tastatur und Maus ist individuell anpassbar. Ebenso gibt es eine vereinfachte Tastenbelegung und erweiterte Mausotionen sowie eine verbesserte Barrierefreiheit
  • Wie oben erwähnt ist der Bodenkrieg-Modus in der Beta verfügbar, dort unterstützt er 32 Spieler pro Seite. In der Vollversion werden bis zu 100 Spieler unterstützt
  • Die PC-Version wurde für DirectX 12 optimiert, was ihr unter Windows 7 und 10 nutzen könnt. Es soll Leistung und Bildtreue maximieren

Was sind die PC-Systemanforderungen der Call of Duty: Modern Warfare Beta?

Die Mindestanforderungen:

  • Betriebssystem: Windows 7 64-Bit (SP1) oder Windows 10 64-Bit (1709 oder neuer)
  • Prozessor: Intel Core i5 2500k oder gleichwertiger AMD-Prozessor
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 670 2 GB / GTX 1050 2 GB oder AMD Radeon HD 7950
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Festplattenspeicher: 45 GB

Die empfohlenen Anforderungen:

  • Betriebssystem: Windows 10 64-Bit (mit neuestem Service Pack)
  • Prozessor: Intel Core i7 4770k oder gleichwertiger AMD-Prozessor
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 970 4 GB / GTX 1060 6 GB oder AMD Radeon R9 390 / AMD RX 580
  • Arbeitsspeicher: 16 GB
  • Festplattenspeicher: 45 GB
Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Call of Duty: Modern Warfare

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare