Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty: Treyarch sucht neue Leute

Überraschung? Nicht wirklich

Breaking News: Treyarch arbeitet an einem neuen Call of Duty. Okay, zugegeben, das ist nicht wirklich überraschend, aber nichtsdestotrotz stockt das Studio derzeit sein Team auf.

Unter den Stellengesuchen befinden sich auch Jobs, bei denen man direkt dem Design Director "für das Call-of-Duty-Multiplayer-Team" von Treyarch unterstellt ist.

Einer davon wäre etwa ein Gameplay Combat Designer. Kandidaten werden Spielmechaniken sowie Features "entwerfen, entwickeln und verfeinern", speziell im Hinblick auf Kampfsysteme (Waffen und Attachments) und Gameplay-Mechaniken (Perks und Spawnung).

Ebenso kümmert man sich um das Regelwerk des Spiels (Gesundheit und Damage-Feedback), soll Fälle identifizieren, in denen diese Regeln gebrochen wurden, und Lösungen vorschlagen.

Schlussendlich wird man "alle Gameplay-Mechaniken regelmäßig überprüfen und die höchstmögliche Qualität bei der Implementierung anstreben. Dazu zählt die Arbeit mit der Produktionsabteilung, um sicherzustellen, dass die Qualitätssicherung des finalen Produkts dem Spieler eine makellose und bugfreie Spielerfahrung bietet."

Wie gesagt, überraschend ist die Meldung sicherlich nicht. Welches Studio nun genau hinter dem diesjährigen Call of Duty steckt, ist noch nicht ganz klar.

Unsere Meinung zu Treyarchs jüngstem Streich lest ihr jedenfalls im Test zu Call of Duty: Black Ops.

In diesem artikel

Call of Duty: Black Ops

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii, PC, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare