Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Vanguard - die Tötungsmaschine

Das BAR kann in Call of Duty Vanguard eine sehr effektive Waffe sein, wenn ihr es richtig einsetzt und verbessert.

Es dauert ein wenig, um das volle Potenzial des Pistole in Vanguard zu entfesseln. Aber: Es ist die Mühe wert! Unter den richtigen Voraussetzungen kann einen Gegner mit nur zwei direkten Körpertreffern ausschalten. Und habt ihr die richtigen Aufsätze dafür, ist es auch recht einfach, diese Treffer zu erzielen.

Im Folgenden zeigen wir euch, welche Aufsätze ihr dafür braucht. Wir gehen auch auf einige großartige Sekundärwaffen ein und zeigen euch unsere empfohlenen Perks und Ausrüstungsgegenstände.

Sie richtet den höchsten Schaden pro Schuss bei den automatischen Waffen Vanguard an und hat einen geringen, horizontalen Rückstoß. Anders gesagt: Es ist eines der besten Sturmgewehre im Spiel. Und jetzt kommt das Aber: In der Standardeinstellung ist die Feuerrate recht niedrig und die Time to kill daher nicht konkurrenzfähig. Aber da lässt sich was machen, zum Beispiel mit den folgenden Aufsätzen:

Optik: G16 2.5X
Mündung: Mercury Schalldämpfer
Lauf: CGC 27'' 2B
Unterlauf: M1941 Hand Stop
Magazin: .50 BMG 30 Round Mags
Hinterer Griff: Fabric Grip
Schaft: Pistol Grip Custom
Munition Typ: Lengthened
Fertigkeit: Focus
Kit: Voll geladen

Wichtig ist das Magazin .50 BMG 30 Round Mags. Es erhöht den Schaden pro Schuss von 40 auf 60, was keine Kleinigkeit ist. Somit ist es möglich, einen Gegner mit zwei Körpertreffern zu erledigen, die Time to kill sinkt von 450ms auf deutlich effizientere 328ms.

Die Kehrseite ist der deutlich erhöhte Rückstoß. Setzt daher auf den CGC 27'' 2B als Lauf, den M1941 Hand Stop als Unterlauf sowie auf den Pistol Grip Custom als Schaft, um das auszugleichen. Bei der Optik hilft das G16 2.5X, um den Rückstoß weiter zu reduzieren und das Zielen auf mittlere bis große Distanz zu erleichtern.

Der Mercury-Schalldämpfer sorgt dafür, dass Feind euch bei Schüssen nicht auf der Mini-Map sieht, auch senkt er den Rückstoß weiter. Das geht zwar zu Lasten der effektiven Reichweite, aber die ist mit dem oben erwähnten Lauf dann trotzdem noch höher als beim Standard. Der Fabric Grip sorgt als hinterer Griff dafür, dass die Geschwindigkeit für Sprint to fire und fürs Zielen über Kimme und Korn erhöht wird. Die verwendete Munition sorgt indes für eine höhere Geschwindigkeit eurer Geschosse.

Mit Focus als Fertigkeit reduziert ihr die Streuung und das Kit Voll geladen sorgt dafür, dass ihr immer mit ausreichend Munitionsreserven spawnt.

Achtet aber darauf, dass mehrere der erwähnten Aufsätze die Genauigkeit negativ beeinflussen. Klar, es ist nicht wirklich dazu gedacht, herumzurennen und dabei wild um sich zu feuern, aber ihr solltet es definitiv berücksichtigen, wenn ihr daran denkt, aus der Hüfte zu feuern.

Ist ein Sturmgewehr, das recht langsam schießt und ein wenig schwerfällig ist. Als Ergänzung dazu empfiehlt sich eine schnelle Waffe, zum Beispiel die Kampfflinte. Wer lieber ein SMG nehmen möchte, sollte zum MP40 oder Type 100 greifen, um Gegner schnell auszuschalten.

Die ideale Ausrüstung und Perks sehen wie folgt aus::

Perk 1: Geist
Perk 2: Radar
Perk 3: Overkill
Tödlich: MK2-Splittergranate
Taktisch: Stim

Geist, Radar und Overkill gehören zu den besten Perks in Vanguard. Es gibt auch derzeit keinen echten Grund, darauf zu verzichten. Ihr seht Feinde auf dem Radar, bleibt selbst unentdeckt und könnt zwei Primärwaffen ausrüsten. Große Vorteile!

Die Splittergranate ist universell einsetzbar. Dass ihr den Stift bereits ziehen und bis zum Wurf noch warten könnt, verbessert ihre Vielseitigkeit nur noch mehr. Das Stimt hilft euch indes dabei, euch nach schmerzhaften Feindbegegnungen schneller zu erholen.

Read this next