Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty Warzone 2 wird noch dieses Jahr vorgestellt, bestätigt Activision

Von Grund auf neu.

Activision hat offiziell bestätigt, dass Call of Duty Warzone 2 (oder wie auch immer es heißen wird) noch in diesem Jahr vorgestellt wird.

Dieses kleine Detail nannte der Publisher im Rahmen der Bekanntgabe seiner aktuellen Geschäftszahlen.

Von Grund auf neu

Nach Unternehmensangaben wird das neue Call of Duty Warzone neben dem nächsten Spiel der Hauptreihe, bei dem es sich um Call of Duty: Modern Warfare 2 handelt, von Grund auf neu entwickelt.

"Die Call-of-Duty-Teams haben im ersten Quartal wesentliche Gameplay-Verbesserungen für Vanguard und Warzone geliefert", heißt es. "Die Entwicklung der diesjährigen Premium- und Warzone-Erlebnisse unter der Leitung von Infinity Ward schreitet sehr gut voran."

"Das diesjährige Call of Duty ist eine Fortsetzung von Modern Warfare aus dem Jahr 2019, dem bisher erfolgreichsten Call-of-Duty-Titel, und wird das fortschrittlichste Erlebnis in der Geschichte der Franchise sein", verspricht Activision.

"Das neue kostenlose Warzone-Erlebnis, das von Grund auf parallel zum Premium-Spiel entwickelt wird, bietet bahnbrechende Innovationen, die im Laufe des Jahres vorgestellt werden."

Inwieweit es sich dabei um ein neues Spiel oder um eine Art Reboot für das bisherige Warzone handelt, bleibt derzeit noch offen.

Gerüchten zufolge könnten wir noch in dieser Woche einen ersten Teaser zur Modern-Warfare-Fortsetzung bekommen. Die komplette Vorstellung ist anscheinend für Mai geplant.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare