Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cammie Dunaway verlässt Nintendo

Uncammie Valley ab 1. Oktober

Nintendo USA wird ab dem 1. Oktober ohne seinen Marketing-Chef Cammie Dunaway auskommen müssen, denn sie wird zu diesem Datum aus dem Unternehmen und der Spiele-Industrie ausscheiden.

Gründe für den Abgang des Vice Presidents of Sale and Marketing wurden nicht genannt.

„Wir wissen Cammies Beitrag für Nintendo und die Rolle, die sie dabei spielte, die Wii- und DS-Erfahrung Millionen von Leuten näher zu bringen, zu schätzen", so ihr Amtsvorgänger und jetziger Präsident von Nintendo of America Reggie Fils-Aime.

„Ihr Team und der Rest von Nintendo of America konzentrieren sich weiter auf unser Ziel, den unglaublichen Schwung Nintendos aufrechtzuhalten, während wir in eine geschäftige Weihnachtssaison starten."

„Ich bin dankbar für meine Zeit bei Nintendo und stolz auf die Leistungen unseres Teams beim Vergrößern des Nintendo-Publikums", so Dunaway. „Ich freue mich darauf, das Wachstum der Nintendo-Marke in den kommenden Jahren zu beobachten."

Die ehemalige Yahoo-Führungspersönlichkeit war seit 2007 bei Nintendo angestellt.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare