Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Capcom Europes David Reeves: "Neue Konsolen in zwei bis drei Jahren"

Geräte bereits in Arbeit?

Die „Großen Drei“ sprechen zwar noch nicht davon, Capcoms David Reeves ist aber der Überzeugung, dass Sony, Nintendo und Microsoft binnen der nächsten „zwei bis drei Jahre“ mit neuen Konsolen bei der Hand sein werden.

„In zwei bis drei Jahren, schätze ich“, so der ehemalige Boss von Sony Computer Entertainment Europe zu unserer Schwesterseite GamesIndustry.biz. „Ich habe keinerlei Insider-Informationen. All die First-Parties müssen doch an etwas arbeiten. Das knifflige ist, wann man in Bezug auf die Technologie den ersten Pfahl in den Boden schlägt. Das ist das Problem.“

„Man kann ein paar zusätzliche Monate warten, um irgendwas zu implementieren, aber man muss sich einen Termin setzen, ab dem man sich auf einen bestimmten Chip festlegt, ansonsten verpasst du die wichtigsten Meilensteine“, erläutert er.

Read this next