Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Capcom kündigt Ixion Saga an

Mehrspieler-Titel für PC

Nachdem sich Capcom vor zwei Monaten ein mysteriöses Warenzeichen namens Ixion Saga gesichert hat, wurde der entsprechende Titel dazu nun in der Famitsu enthüllt.

Laut den Japan-Experten bei Andriasang handelt es sich um einen Online-Mehrspieler-Titel für PC, der offenbar PvP- und PvE-Elemente enthält und damit gut ins aktuell sehr auf vernetztes Gaming gebürstete Portfolio Capcoms passt (lest dazu auch unsere Vorschau zu Dragon's Dogma).

Acht gegen acht Spieler hauen sich Schwerter, Schusswaffen und Magie um die Ohren, die auf die drei Charaktererklassen entfallen: Striker, Blaster und Caster. Teilnehmer bilden "Unionen" mit Kollegen und stellen sich offenbar auch gigantischen Monstern.

In Japan eröffnet Capcom 5.000 Auserwählten den Ende Juli eine Alpha-Testphase. Erwartet also in circa einem Monat neue Details zum Spiel.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Verwandte Themen
PC