Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Capcom steigert Profit

Dank Monster Hunter

Electronic Arts oder THQ konnten zwar ihre Einnahmen steigern, machten aber dennoch nicht zwingend Profite damit. Dass es auch anders geht, zeigt Capcom.

Das Einkommen stieg nach Angaben des Unternehmens um 14 Prozent auf 16,35 Milliarden Yen (151 Millionen Dollar) an. Der Profit kletterte derweil von 1,13 Milliarden Yen (10 Millionen Dollar) auf nun mehr 2,38 Milliarden Yen (22 Millionen Dollar) nach oben.

Vor allem das Ende März für die PSP veröffentlichte Monster Hunter Freedom 2G macht Capcom für den Erfolg verantwortlich - immerhin konnte man 2,4 Millionen Stück davon verkaufen.

Im Hinblick auf künftige Titel rechnet Capcom mit jeweils 1,7 Millionen verkauften Exemplaren von Street Fighter IV für Xbox 360, PC und PlayStation 3. Bionic Commando schätzt man mit jeweils 1,5 Millionen auf den gleichen Plattformen etwas niedriger ein.

Viel Vertrauen hat man hingegen in Resident Evil 5. Hier erwartet Capcom den Verkauf von jeweils 2,3 Millionen Einheiten für Xbox 360 und PlayStation 3.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare