Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Capcom: Wiederbelebung weiterer Oldies

Gehört zur Strategie des Unternehmens

Nachdem Capcom schon Street Fighter II Turbo, 1942 oder Bionic Commando mit Remakes bedacht hat, will man mit dieser Strategie auch in Zukunft fortfahren.

Diese markiert jedoch nur einen Teil der Gesamtstrategie, wie Capcoms Keiji Inafune im Gespräch mit der Game Informer verrät: "Seit ich zum Entwicklungsleiter von Capcom wurde, gibt es wirklich drei Grundsätze für meine Herangehensweise an die Entwicklung."

"Der erste bezieht sich auf neue Spiele. Alle paar Jahre bringen wir eine bestimmte Zahl neuer Titel auf den Markt. Dann gibt es da noch die Fortsetzungen für Fans unserer aktuellen Projekte. Und Nummer 3 bezieht sich auf die Nutzung alter Marken."

"Es geht wirklich darum, den Fans das zu bieten, was sie suchen. Wir fingen damit an, diese Spiele herauszubringen und die Leute halten weiterhin Ausschau danach. Es besteht ein wirkliches Interesse da draußen. Es dreht sich wirklich darum, die Marke zu respektieren und dann ein Remake zu machen, das als Erweiterung folgt."

"Mega Man 9 ist eines der Spiele, das ich zu dieser Liste hinzufügen würde. Wir würden sicherlich gerne mehr davon machen wollen. Die grundlegende Idee sieht so aus: Wenn Nachfrage besteht - wenn Interesse vorhanden ist -, dann werden wir die Marke respektieren und voranschreiten."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare