Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Capcom zufrieden mit Messeauftritt

Noch unentschieden in Köln-Leipzig-Frage

Nachdem schon einige andere der diesjährigen Aussteller ihre Zufriedenheit mit der Games Convention 2008 bekundeten, ist nun Capcom an der Reihe, mit einem Lächeln in den Mundwinkeln auf die letzte Woche zurückzublicken.

"Unser diesjähriger Auftritt auf der Leipziger Games Convention war zweifellos ein ganz besonderer", zitiert eine Pressemitteilung von Capcom Michael Auer, der bei Capcom Europa für das Marketing zuständig ist.

Mit dem Erfolg des Capcom-Standes in Leipzig zeigt er sich mehr als zufrieden: "Wir haben als deutsche Niederlassung von Capcom mit Verantwortung für die Territorien Deutschland, Österreich, Schweiz, Skandinavien sowie Russland und Osteuropa eine Messepräsenz gezeigt, die es für uns hierzulande nie zuvor gegeben hat."

Trotz der Zufriedenheit über den Messeauftritt und einem ausdrücklichen Dankeschön an die Organisatoren ist man sich bei Capcom noch nicht sicher, ob man im nächsten Jahr nach Leipzig oder nach Köln zur neu aufgezogenen GamesCom ausstellen wird. Man werde die kommende Entwicklung beobachten und im nächsten Jahr eine Entscheidung fällen:

"Im Hinblick auf die aktuell geführte Standortdiskussion werden wir uns zunächst abwartend verhalten. Nachdem wir das in den kommenden Monaten anstehende Wintergeschäft hinter uns gelassen haben, werden wir uns auf eventuell mögliche Messepräsenzen für das Jahr 2009 in Deutschland konzentrieren", so Auer.

Read this next