Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Capcoms Christian Svensson: Downloads am PC wichtiger als der Handel

Die Zeiten ändern sich

Capcoms Christian Svensson glaubt, dass die digitale Distribution am PC mittlerweile wichtiger ist als der Handel.

"Für mich? Auf jeden Fall. Ohne Frage", so Svensson.

"Digitale Distribution am PC passt genau zu unserer Strategie. Capcom versucht, in diesem Bereich eine führende Rolle einzunehmen. Und ich würde sogar behaupten, dass wir auf den Konsolen bereits der führende Software-Publisher sind."

"Wir hatten den ertragreichsten Titel auf Xbox Live, den ertragreichsten Titel auf der Wii und sind definitiv unter den Top 3 oder 4 im PlayStation Network."

"Auf der PC-Seite hab ich das letzte Jahr damit verbracht, einen Kanal für die digitale Distribution aufzubauen, der ungefähr 20 verschiedene Partner hat. Wir sind auf der Konsolenseite bereit und ebenso der erste japanische Publisher, der etwas mit Steam gemacht hat."

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Verwandte Themen
PC