Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Capcoms Yoshinori Ono spricht über Onimusha-Wiederbelebung

Die Zeit ist reif

Seit beinahe fünf Jahren ruht Capcoms Onimusha-Franchise nun. Lange genug, dass Produzent Yoshinori Ono nun über einen neuen Teil der Reihe spricht. Die Zeit fühle sich "reif" dafür an.

"Für mich fühlt es sich an, als sei die Zeit reif dafür. Es fühlt sich an, als sei es an der Zeit, diese Serie wiederzubeleben", so Ono im Gespräch mit IGN. "Ich würde aber nichts machen wollen, was wir schon gemacht haben."

"Ich glaube, es könnte an der Zeit sein, das Konzept jenseits des Standard-Einzelspieler-Adventures zu erweitern. Es sollte Wege und Möglichkeiten geben, die Dinge, die wir bereits gemacht haben, zu erweitern, während man gleichzeitig die Community mehr einbezieht. Vielleicht sollte man eine Art Mehrspieler-Aspekt in ein Spiel wie dieses integrieren."

"Diese Ideen haben sich noch nicht ganz verfestigt, aber wenn sie gereift sind, ich mich wohl mit ihnen fühle und glaube, wir können etwas in der Richtung machen, dann werde ich sie definitiv bei meinen Vorgesetzten zur Genehmigung einreichen. Das ist etwas, woran ich ein großes Interesse habe.

Yoshinori Ono produziert unter anderem auch die Street-Fighter-Reihe. Onimusha debütierte im Jahr 2001 auf der PlayStation 2. Bis 2006 folgten drei offizielle Nachfolger und einige Spin-Offs.

In diesem artikel

Genma Onimusha

Xbox

Awaiting cover image

Onimusha 2

PS2

7 weitere zeigen

Onimusha 3

PS2

Onimusha Tactics

Nintendo GBA

Onimusha Warlords

PS4, Xbox One, PS2, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare