Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Carbine Studios' kommendes MMO mit Fantasy- und SciFi-Elementen

Erstes Teaser-Bild veröffentlicht

Die Carbine Studios bezeichnen ihr kommendes MMO, das man im Rahmen der gamescom vorstellen wird, als "Future-Fantasy"-Titel mit einem "handgefertigten" Stil.

Als kleinen Vorgeschmack hat man ein erstes Bild aus einem Trailer veröffentlicht, der wohl nächste Woche auf der Messe in Köln gezeigt wird. Anschauen könnt ihr es euch am Ende dieser Meldung.

Das Spiel soll jedenfalls im Hinblick auf die Welt und auch auf das Gameplay "Fantasy- und SciFi-Elemente" miteinander vereinen. Ebenso verspricht man "intensives Drama", "atemberaubende Action" und "humorvolle Abenteuer".

Als Inspirationsquellen nennt man dabei Animationsfilme wie Atlantis, The Secret of Nimh oder Princess Mononoke, aber auch Comics wie Hellboy, Battle Chasers und Tank Girl.

"Wir wussten, dass unser Spiel für Erwachsene sein würde", schreibt Art Director Matt Mocarski. "Also schauten wir uns Shows wie Naruto oder Full Metal Alchemist an, um zu sehen, wie sie eine Balance zwischen einem einzigartigen visuellen Stil und Geschichten fanden, die sowohl Drama boten als auch unterhaltsam waren."

Letztendlich entschied man sich sowohl technisch als auch künstlerisch für einen "illustrierten Look", um dann beim "handgefertigten" Stil zu landen.

"Wir fangen bei all unseren Texturen bei Null an", verrät er. "Wir versuchen, bei unseren Assets keine Fotoreferenzen zu verwenden. Wir stellen sicher, dass alles einen starken Umriss und eine sehr starke Persönlichkeit hat. Alles, vom Berg bis zu einem Stuhl, sollte einen Charakter ausstrahlen, ob das nun eine bestimmte Stimmungslage oder die Vergangenheit eines Assets betrifft."

"Wir glauben, dass unser Stil ein Element besitzt, das vielen Spielen auf dem Markt fehlt, und das ist ein Sinn für Spaß", erklärt Mocarski. "Ich liebe es, unsere Grafiken anzuschauen. Sie erzählen eine Geschichte. Sie schreien einen förmlich an, 'kommt her und spielt!' Ich bin glücklich, wenn ich unserer Welt herumlaufe. Es fühlt sich magisch an - als ob alles möglich wäre. Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich stundenlang durch die Welt laufe und das einfach nur, um dort zu sein."

Verwandte Themen
Über den Autor

Eurogamer-Team

Contributor

Kommentare