Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Carmack: Kinect kann in den nächsten Jahren 'zehnmal besser werden'

Lohnt sich, damit rumzuspielen

Nach Ansicht von id Softwares John Carmack kann Microsofts Kinect "in den kommenden Jahren zehnmal besser werden".

Gleichzeitig lobte er auch Microsoft dafür, ein offizielles SDK für den PC zu veröffentlichen.

"Es war gut von Microsoft, den ganzen Leuten, die das Gerät selbst hackten, ein wenig zuvorzukommen und ein offizielles SDK zu veröffentlichen", sagt er.

"Kinect ist eine skalierbare Technologie, was mich ziemlich begeistert", erklärt er weiter. "Und diese Technologie kann in den kommenden Jahren zehnmal besser werden, also denke ich, dass es wichtig ist, damit herumzuspielen."

Auf ein bereits vorhandenes Spiel könne man es jedoch laut Carmack nicht einfach so anwenden.

"Es nichts, dass man einfach an ein existierendes Spiel anheftet. Wir wurden oft gefragt, was wir bei RAGE mit Kinect oder PlayStation Move tun können, und es ist... nun, eigentlich nichts. Es ist nicht so, als wären sie nicht gut, aber man hängt diese Art von Technologie nicht einfach so an. Bei Spielen geht es darum, sie um die Steuerung herum aufzubauen."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare