Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Carmack: RAGE auf Xbox und PC schneller

Momentan zumindest

Momentan zumindest laufen die 360- und PC-Version von id Softwares RAGE mit einer rund doppelt so hohen Framerate wie die PS3-Variante.

In der jüngsten Ausgabe der Edge heißt es, dass RAGE auf der Xbox 360 auf die 60 Frames pro Sekunde der PC-Version kommt, auf der PS3 läuft das Spiel derzeit lediglich mit "20 bis 30 FPS".

Ob sich das noch ändern wird, wird nicht erwähnt. Man kann aber sicher davon ausgehen, dass id Software versuchen wird, das Spiel hier noch etwas zu optimieren.

"Wenn es darum geht, die Leistung herauszukitzeln, hängt die PS3 etwas hinterher", sagt John Carmack.

"Der RSX ist langsamer als der, den wir in der 360 haben. Die CPU ist gleich stark, die 360 macht es aber einfacher, Dinge aufzuteilen. Eine Menge Arbeit wurde in die Aufteilung der Aufgaben auf der PS3 investiert."

Read this next