Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Carmack: Wii-Titel noch immer geplant

Wird kein simples Remake

Dass John Carmack ein Wii-Spiel machen will, sagte er bereits im August des Jahres 2007. Dieses Vorhaben ist noch nicht vom Tisch, wie er nun versicherte.

"Interessanterweise verbringe ich zusammen mit meinem vier Jahre alten Jungen mehr Zeit vor der Wii als mit jeder anderen Konsole. Diese Plattform ist mir also definitiv sympathisch", so Carmack im Gespräch mit MTV.

"Wir haben über ein Projekt gesprochen, das in einem Titel resultieren würde, der gut zur Wii passt. In Wirklichkeit ist er mit einem iPhone-Titel verwandt, den wir entwickeln. All das hängt aber mehr oder weniger noch immer in der Luft, insbesondere bezüglich des Partners, den wir uns dafür suchen müssten."

Einer Sache ist sich Carmack sicher. Es wir keine Neuauflage eines alten id-Spiels.

"Ja, es müsste ein komplett anderes Spiel sein. Wir würden eine unserer vorhandenen Marken nutzen, bei der wir ein wenig Einfluss haben. Es ist nichts, wofür irgendeiner unserer derzeit in Entwicklung befindlichen Titel geeignet wäre.

Read this next