Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Carmack will Kinect-Spiel machen

Für Xbox Live Arcade

id Softwares John Carmack hat Interesse an der Entwicklung eines Kinect-Titels, konkretere Pläne dafür gibt es allerdings noch nicht.

"Ich bin scharf darauf, einen Kinect-Titel für Xbox Live zu machen", verriet er im Gespräch mit Joystiq. "Ich weiß aber noch nicht einmal, was ich machen möchte."

Für seine normalen Shooter kann er sich das aber offenbar nicht vorstellen.

"Ich kann Kinect nicht bei unseren echten Spielen nutzen, es gibt da keinen Platz für unsere derzeitigen Shooter", so Carmack. "Aber es ist eine interessante Technologie und ein Xbox-Live-Spiel wäre die perfekte Plattform dafür. Vom Umfang her wäre es identisch mit einem Spiel für ein iOS-Gerät."

Während id Softwares RAGE erst im kommenden Jahr für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheint, kann man sich den Rail-Shooter RAGE: Mutant Bash TV bereits jetzt aus dem App Store runterladen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare