Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Castlevania-Producer Cox: Gabriel sah anfangs mehr wie ein Barbar aus

Kojima riet ihm zu Änderungen

Gabriel, der Hauptcharakter des kommenden Castlevania: Lords of Shadows, sah ursprünglich mehr wie ein Barbar aus.

"Ich entwarf ihn sehr stark als eine Art Barbar, ähnlich wie der ursprüngliche Castlevania-Charakter", so Producer David Cox im Gespräch mit Joystiq.

"Ich flog nach Tokio, traf mich mit Kojima und er sagte mir, dass ich mir Gabriel nochmal anschauen sollte. Ich antwortete, dass ich wirklich zufrieden mit dem Design wäre, aber er sagte nur: 'Nein, du musst Gabriel wirklich nochmal überdenken.'"

"Er sagte mir: 'Wir entwarfen Snake und arbeiteten bis zum Schluss an ihm. Kleinere Dinge: Augenbrauen, Augenfarbe, einfach alles. Du musst sicherstellen, dass du Gabriel ständig als Hauptcharakter betrachtest. Wenn du diese tragische Liebesgeschichte erzählen willst, aber diesen Dummkopf-Charakter hast, mit dem sich niemand identifizieren kann...'"

"Daraufhin überdachten wir Gabriel nochmals und ich bin wirklich froh, dass er das gesagt hat. Ich glaube nicht, dass das Spiel ansonsten das Spiel geworden wäre, das es aktuell ist, wenn wir Gabriel als Charakter nicht überdacht hätten. Ich denke, er ist nun wesentlich ansprechender, mit mehr Nuancen - er ist nicht mehr länger ein eindimensionaler Actionheld. Er ist ein echter Charakter, eine reale Person."

"Zu keinem Zeitpunkt im Spiel sagt er 'Ich trete dir in den Hintern' oder sowas", so Cox. "Er ist wie eine reale Person. Es ist eine traurige Geschichte und Robert [Carlyles] Darstellung von Gabriel hilft wirklich dabei, diesen Charakter zum Leben zu erwecken."

Ursprünglich wollte das Team Gabriel übrigens von Gerard Butler sprechen lassen, wie Cox verriet. Da der zu der Zeit jedoch beschäftigt war, schlug jemand stattdessen Robert Carlyle vor, den man dann ansprach und der das Skript laut Cox liebte.

Mehr zum Spiel, das Anfang Oktober erscheinen wird, erfahrt ihr in unserer Vorschau zu Castlevania: Lords of Shadow.

In diesem artikel

Castlevania: Lords of Shadow

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare