Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Castlevania: Staffel drei lief "schockierend gut" auf Netflix

Die Zuschauerzahlen wachsen.

Castlevanias dritte Staffel lief auf Netflix außerordentlich gut.

Oder auch "schockierend gut", um es mit den Worten von Autor Warren Ellis auszudrücken.

"Was ich sagen kann ist, dass die Popularität von Staffel 3 eine Größenordnung über der von Staffel 2 lag und Staffel 2 populär genug war, um uns Staffel 3 zu bescheren" sagt er. "Es stellte sich heraus, dass Staffel 3 wirklich schockierend gut lief. Serien neigen dazu, in der dritten Staffel ein wenig abzusacken, aber es war, ich zitiere, 'ungewöhnlich' zu sehen, wie das Publikum tatsächlich um ein Vielfaches anstieg."

Wie er angibt, schaffte es Staffel drei ein oder zwei Wochen lang in die Top 10 aller Netflix-Inhalte.

Derzeit arbeite man an der vierten Staffel und rechnet Ellis zufolge nicht mit großen, COVID-19-bedingten Verzögerungen.

"Wenn sich herausstellt, dass dies die Tür für erwachsenenorientierte Geschichten in englischsprachigen Animes geöffnet hat, würde ich mich freuen", fügt er hinzu. "Weil wir gerade bewiesen haben, dass das Publikum da ist, in der gleichen Anzahl, wie es beim Live-Action-Drama der Fall ist."

Es läuft gut für Castlevania.
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare