Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Catan VR angekündigt

Erscheint in diesem Jahr.

Die Catan GmbH, Catan Studio, Asmodee Digital und Experiment 7 haben Catan VR angekündigt.

Erscheinen soll die VR-Umsetzung des Brettspiels zur Weihnachtszeit 2017 für das Oculus Rift und Samsung Gear VR.

Die VR-Version soll dem Klassiker treu bleiben, wurde aber für das neue Spielerlebnis "optimiert".

"Egal, ob man gegen Spieler aus aller Welt oder gegen Persönlichkeiten aus Catan spielt, die Insel erwacht dank wunderschöner Spielumgebungen und plattformübergreifenden Spielfunktionen zum ersten Mal in VR zum Leben", heißt es.

An der Entwicklung waren unter anderem auch Klaus und Benjamin Teuber beteiligt. Umsetzungen für weitere VR-Systeme sollen folgen.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare