Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Catherine: 500.000 verkaufte Exemplare

Und wir warten immer noch

Der eigenwillige Puzzler Catherine verkaufte sich laut Atlus weltweit bislang über 500.000 Mal und gilt damit als das erfolgreichste Spiel in der Geschichte des Publishers.

Der Titel erschien im Juli in den USA und überzeugte durch seine Mischung aus Puzzle-Spiel und Beziehungsdrama. Eine Thema, das zuvor noch nie so tiefgründig in einem Videospiel verarbeitet wurde.

Auch bei uns stieß das Spiel auf positive Reaktionen und erhielt im Catherine Test sogar eine glorreiche 9/10.

Leider warten wir Europäer noch immer auf eine Veröffentlichung. Das momentane Datum lautet Anfang 2012. Bis dahin erscheint zum Glück noch massenhaft Spielefutter.

Catherine - Trailer
Über den Autor
Björn Balg Avatar

Björn Balg

Freier Redakteur

Freier Autor und wahrscheinlich der letzte Mensch ohne einen Facebook-Account. Liebt Trash und verbringt zu viel Zeit mit dem Ansehen von Katzenvideos.

Kommentare