Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cave Story bekommt 3DS-Remake

Indie-Klassiker im zeitgemäßen Gewand

Sieben Jahre nach seiner ersten Veröffentlichung auf dem PC bekommt der Indie-Klassiker Cave Story ein Remake in dreidimensionaler Aufmachung. Und zwar für den Nintendo 3DS.

GamesRadar (via vg247) sprach mit den Schöpfern des Titels, Daisuke "Pixel" Amaya und NIS America über das Projekt.

"Der Unterschied zwischen dem ursprünglichen Cave Story und Cave Story 3D ist, dass die Umgebungen komplett in 3D sind. Aber wir werden den Stil des Spiels beibehalten, nämlich den eines zweidimensionalen, seitwärts scrollenden Actionspiels", so Amaya.

"Hauptsächlich basiert es auf dem Original. In gewisser Weise ist es ein von Grund auf neu gestaltetes echtes 3D-Remake", so NIS' Tyrone Rodriguez. "Wir haben also einige Dinge hinzugefügt, die Daisuke und ich besprochen haben."

Als Beispiel führt Rodriguez Geheimnisse und Easter-Eggs an, die einige Fans "wirklich glücklich machen werden".

Das brillante PC-Original von 2004 ist nach wie vor als Freeware zu haben. Auch als WiiWare und DSiWare wurde der Titel bereits veröffentlicht. Wann die 3DS-Version fertig wird, ist nicht bekannt.

In diesem artikel

Cave Story 3D

Nintendo 3DS

Cave Story+

Nintendo Wii, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare