Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

CCP: Dust 514 ist der 'größte Multiplayer-First-Person-Shooter'

PS3 aus guten Gründen gewählt

Bei Entwickler CCP ist man überzeugt davon, dass das kommende Dust 514 der "größte Multiplayer-First-Person-Shooter" auf dem Markt ist.

"Spontan würde ich sagen, dass wird buchstäblich Tausende von Ingame-Items im System haben", sagt Executive Producer Brandon Laurino im Gespräch mit dem PlayStation Blog. "Was das Ausmaß des Spiels anbelangt, verhält es sich ähnlich. Es ist ein Konflikt, der sich über Tausende von Planeten erstreckt. Wir sprechen hier nicht nur über ein Dutzend Karten, sondern über ein komplettes Universum voller Planeten und Kampfschauplätze."

"Das ist eben der Maßstab, mit dem wir es hier zu tun haben, und aufgrund unserer Erfahrung mit EVE Online und auch aufgrund dessen, was wir bei Social Games, auf Mikrotransaktionen basierenden MMOs und Handyspielen gesehen haben, haben wir unseren Workflow so eingerichtet, dass wir Content wiederholen und sehr schnell neue Inhalte hinzufügen können."

"Was das Ausmaß, die Tiefe und die Menge an Content anbelangt, wird Dust 514 mit Leichtigkeit der größte Multiplayer-FPS auf dem Markt sein - auch aufgrund der Tatsache, dass es ein MMOFPS ist, nicht nur ein FPS."

Für die PlayStation 3 hat man sich dabei aus bestimmten Gründen entschieden.

"Natürlich hatte das auch mit der Leistung und der Funktionsvielfalt des PlayStation 3-Systems zu tun, aber ausschlaggebend war Sonys Bereitschaft, mit uns zusammen ein MMO auf diese Plattform zu bringen", so Laurino.

"Man hat in der Vergangenheit schon häufiger versucht, MMO-Spiele auf Konsolen umzusetzen, aber unserer Ansicht nach können wir es jetzt richtig machen, indem wir die vorhandenen Funktionen des PS3-Systems und des PlayStation Network nutzen und zusammen mit Sony neue Funktionen entwickeln, um unsere Vision wahr werden zu lassen."

Dust 514 - E3-Trailer
Tags:
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare