Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

CCP sichert sich Warenzeichen DUST 514

Logo weist auf Eve-Verwandtschaft hin

Laut einem Report der MMO-Seite Massively.com hat sich das isländische Entwicklerstudio CCP, die vor allem für die Space-Lebensaufgabe EVE Online verantwortlich zeichnen, das Warenzeichen DUST 514 samt Logo sichern lassen.

CCP hatte Eurogamer bereits im letzten November Material eines Halo-ähnlichen Shooters gezeigt, dessen Design auf eine Verwandschaft mit EVE Online schließen ließ, aber keine weiteren Details genannt.

Das Logo von DUST 514 besteht aus einem Kopf samt Gasmaske und drei größtenteils parallel verlaufenden Linien, von denen die untere in der Mitte ein V beschreibt - Ähnlichkeiten mit dem EVE-Branding sind sicherlich nicht rein zufällig.

Für die GDC Europe vom 17. - 18. August hatte Hilmar Petursson, CCP-Chef, eine Ankündigung bezüglich des aktuellen Projektes in Aussicht gestellt.

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare