Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

CD Projekt: 'Es gibt keinen Platz für Multiplayer' in einem Spiel wie The Witcher 3

Nach anfänglichen Überlegungen verzichtet man auf einen Multiplayer-Modus.

Im März hatten wir bereits berichtet, dass sich CD Projekt zumindest ein paar Gedanken hinsichtlich eines Multiplayers für The Witcher 3 macht.

Jetzt ist eine Entscheidung getroffen worden, die wohl viele Spieler erfreuen wird: The Witcher 3 bekommt keinen Multiplayer-Modus.

„Ja, das kann ich bestätigen", sagt CD Projekts Michal Platkow-Gilewski gegenüber Eurogamer und bezieht sich dabei auf einen Bericht von Forbes, wonach es keinen Multiplayer in The Witcher 3 geben werde.

„Es gibt keinen Platz für Multiplayer in einem stark Story-getriebenen Spiel wie The Witcher 3. Wir möchten uns auf das Singleplayer-Erlebnis konzentrieren und mehr als 100 Stunden wirklich immersives Gameplay bieten. Es kann nur einen Geralt geben..."

„Wir denken über etwas nach, aber ich kann es derzeit nich genau erklären", hatte CD Projekts Adam Badowski noch im März bezüglich eines Multiplayer-Modus gesagt.

Gleichzeitig betonte CD Projekt im Gespräch mit Forbes nochmals seine Anti-DRM-Haltung. Allerdings könne man natürlich wenig tun, sofern sich Microsoft bei seiner nächsten Xbox für ein Always-On-System entscheiden sollte und man das Spiel für die Plattform veröffentlichen will.

Read this next