Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

CD Projekt ist jetzt das zweitgrößte Spieleunternehmen in Europa

Hinter Ubisoft.

CD Projekt ist aktuell das zweitgrößte Spieleunternehmen in Europa, in puncto Marktwert liegt nur Ubisoft davor.

Vor einem Monat wurde der Wert des Unternehmens noch auf 6,8 Milliarden Doller beziffert, nach dem Erfolg von The Witcher 3 auf der Switch und der Witcher-Serie sind es mittlerweile 8 Milliarden Dollar.

Cyberpunk 2077 hatte mit Sicherheit auch einen Einfluss darauf und dürfte den Marktwert zum Release weiter steigern.

Den Erfolg hat das Unternehmen unter anderem The Witcher zu verdanken.

Zum Vergleich dazu wird der Wert von Ubisoft derzeit auf 9,6 Milliarden Dollar beziffert.

Quelle: Reddit

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare