Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

CD Projekts neues Krakau-Studio soll eines von zwei kleineren Projekten entwickeln

Und klein bedeutet bei CD Projekt, dass es immer noch rund 20 Stunden lang ist.

Gestern hatten wir bereits berichtet, dass CD Projekt ein neues Studio in Krakau eröffnet. Nun liegen dazu auch ein paar weitere Einzelheiten vor.

Nach Angaben des Unternehmens soll hier nämlich eines von zwei kleineren Projekten entstehen. Aber was bedeutet „klein"? Nun, bei CD Projekt entspricht das immer noch einer Spielzeit von rund 20 Stunden.

„In diesem Juli eröffnen wir ein Büro in Krakau", sagt CD Projects Managing Director Adam Badowski gegenüber Eurogamer.

„Wie wir bereits vor einer Weile bekannt gegeben haben, will das Studio neben The Witcher 3: Wild Hunt und Cyberpunk 2077 auch zwei kleinere Titel (mit rund 20 Stunden Gameplay) in Premium-Qualität entwickeln."

„Mit seinen 20 Mitarbeitern wird das Kernteam in Krakau für die Entwicklung eines dieser Spiele verantwortlich sein."

Im vergangenen Jahr sprach das Unternehmen von einem „AA"-Projekt. Damit meint man „große Spiele mit guter Wertung", deren Entwicklung ungefähr zwei Jahre in Anspruch nimmt. Angepeilt hatte man damals eine Veröffentlichung im Jahr 2013, was aber wahrscheinlich nicht mehr zutreffen dürfte.

The Witcher 3 - E3-Gameplay-Trailer

Read this next