Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Chris Taylor: Free-to-play-Modell ist das Geschäftsmodell der Zukunft

'Für mich ist das die Zukunft, absolut'

Gas Powered Games' Chris Taylor betrachtet free-to-play als das Geschäftsmodell der Zukunft.

Erst im Februar hatte das Studio, das derzeit auch Dungeon Siege 3 fertigstellt, Age of Empires Online übernommen.

"Wenn ich diese Spielerfahrung habe, mit der ich ein 'Freemium'-Spiel bekomme, das unglaublich ist und hunderte Stunden kostenloses Gameplay mit sich bringt, warum sollte ich dann in den Laden gehen und 50 Dollar über das alten Modell zahlen?"

"Ich habe echt die Nase voll davon. Man könnte sagen, ich habe genug davon, so viel Geld rauszuwerfen. Ich will das bei allem. Nehmt jedes meiner Lieblingsspiele."

"Für mich ist das die Zukunft, absolut", so Taylor gegenüber Eurogamer. "Wenn ich eine Prognose über die Spieleindustrie machen müsste, dann wäre das die einfachste, die ich in den nächsten zehn Jahren stellen würde. Dieses Modell wird kommen. Es wird sich etablieren. Es ist gut in jedem Bereich."

Dieses Modell könne seiner Meinung nach sogar dafür sorgen, dass "die Industrie zur wirklich dominierenden Unterhaltungsform wird".

Read this next