Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Chrono Trigger erst im Frühjahr in Europa

In USA und Japan bereits Weihnachten

Der Port des Rollenspielkultklassikers Chrono Trigger für den Nintendo DS wird Europa etwas später als den Rest der Welt erreichen.

Square Enix verspricht in einer Pressemitteilung, dass die mobile Umsetzung des Titels im Frühjahr 2009 in Europa erscheinen wird. Die japanischen und amerikanischen Versionen schaffen es noch bis Weihnachten in die Läden. Die DS-Umsetzung wird übrigens das erste Mal sein, dass der Titel in europäischen Gefilden überhaupt erscheint. Das Original für den Super Nintendo aus dem Jahre 1995 hat Europa komplett übersehen.

"Es erfüllt mich mit großer Freude, dass Chrono Trigger in Europa und den PAL-Regionen veröffentlicht wird. Mit wegweisenden Geschichte und Gameplay hat dieses RPG mit mehreren Enden schon die Herzen vieler Fans gewonnen und ich hoffe, dass ein ganz neues Spielerpublikum Gefallen daran findet, die Chrono-Trigger-Welt zu besuchen", kommentiert John Yamamoto, der Präsident und CEO von Square, die Meldung.

In diesem artikel

Chrono Trigger

Android, iOS, PS3, Nintendo Wii, PC, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare