Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cities Skylines gibt es nächste Woche umsonst

Ab dem 10. März könnt ihr euch den Städtebau-Spaß Cities Skylines kostenlos holen.

Ab nächster Woche winkt kostenloser Städtebau-Spaß: Cities Skylines von Colossal Order und Paradox Interactive gibt es nächste Woche, ab dem 10. März 2022, gratis im Epic Games Store.

Passend zum Titel des Spiels geht es in der Städtebausimulation von 2015 natürlich um moderne Zentren, Wolkenkratzer und Metropolen, die ihr aufbauen und organisieren müsst. Dabei habt ihr jede Menge kreative Freiheit, egal ob es euch mehr um eine ästhetische Weltstadt oder um eine effiziente Mega-City geht, egal ob Asphalt-Dschungel oder voller grüner Oasen - euer Spielstil, eure Wahl.

Dabei müsst ihr nicht nur das Design berücksichtigen, sondern auch die Finanzen, die Infrastruktur, das Klima, Kriminalität, Bildungswesen und mehr können eine Rolle für eure City spielen.

Optisch nicht mehr ganz aktuell, aber dafür mit viel Spielspaß und Suchtpotenzial.

Ein paar Jahre hat der Titel zwar schon auf dem Buckel, macht aber noch immer süchtig und Spaß, vor allem wenn man ihn geschenkt bekommt. Ab nächstem Donnerstag gibt es das Spiel dann im Epic Games Store und ihr habt bis zum 17. März 2022 Zeit, es euch zu sichern. Freunde von Aufbau-, Management- und Simulations-Spielen sollten in der Zeit dringend einmal hereinschauen.

Aber Vorsicht, ihr könntet ins Skyline-Fieber geraten, denn neben dem kostenlosen Hauptspiel gab es seit Release auch so einige DLCs, die neue Features und Gameplay-Möglichkeiten hinzufügen. Dazu gehören unter anderem neue Freizeitzentren, Wettereffekte oder Naturkatastrophen, aber auch Dekorationen oder zusätzliche Hintergrundmusik. Die letzte Erweiterung "Airports" kam gleich zu Beginn dieses Jahres im Januar und verbessert eure Möglichkeiten, Flughäfen im Spiel auszubauen.

Read this next

Judith Carl Avatar
Judith Carl: Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.
In diesem artikel

Cities: Skylines

PS4, Xbox One, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen