Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cities XL: Xmas-Pack veröffentlicht

Schmückt eure Städte

Entwickler Monte Cristo hat ein Xmas-Pack für die Städtebausimulation Cities XL veröffentlicht.

Damit wird eure virtuelle Stadt mit Weihnachtsdeko verschönert, darunter Straßenschmuck, Tannenbäume oder Weihnachtsmärkte, die das Spiel euren Straßen automatisch hinzufügt.

Den Patch können sich sowohl Solo- als auch Onlinespieler ab sofort runterladen. Neben einer stimmungsvolleren Beleuchtung in der Nacht enthält das Update auch noch folgende Änderungen:

Online

- Der Wortfilter wurde aktualisiert, dabei wurden einige nicht zu unterdrückende Wörter entfernt (z.B. „yellow“)

Interface

- Neuer Ladebildschirm mit Stadtstatistiken und Tipps
- Solo- oder Planetenmodus werden nur nach dem Login direkt im Launcher ausgewählt
- Das Auswählen einer Straße erlaubt nun die Anzeige von spezifischen Wegen darauf (Fußgänger, Autos, Busse, LKW…)
- Das Fenster Spieloptionen wurde neugestaltet

Verkehr

- Der Busverkehr wurde verbessert
- Das Halten der Fahrzeuge an Ampeln wurde verbessert

Simulation

- Alle Dekorationszonen (außer der Baustelle) verbessern jetzt die Lebensqualität der Bürger
- Die Kosten der Golden Gate Bridge wurden an die der Metallbrücke angepasst

Grafik

- Level-Screenshots zeigen Wasser korrekt
- Bus-Zebrastreifen tauchen nicht mehr systematisch auf einigen Brücken auf

Performance

- Ein sporadischer Absturz beim Löschen von Buslinien wurde behoben

Read this next