Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

City of Heroes im Kino und TV

Superhelden in Aktion

Die Liste an Filmumsetzungen bekannter Spiele wird immer länger und länger. Neuestes Mitglied im Club ist das Online-Rollenspiel City of Heroes von den Cryptic Studios und NCsoft. Die passenden Rechte dazu wurden von Tom DeSanto erworben, der gerade als Produzent des Transformers-Streifens tätig ist.

Mit der Marke City of Heroes hat er scheinbar viel vor. Neben einem Film mit realen Schauspielern soll das Format anschließend ins Fernsehen transportiert werden. Die genaue Form (Serie, Mini-Serie) ist jedoch noch offen.

Die Geschichte des Films dreht sich derweil um eine Gruppe von Superhelden. In ihrer Heimatstadt Paragon City müssen sie ihre Kräfte verbünden, um außerirdische Invasoren namens Rikti aufzuhalten. Sollten DeSantos Projekte Erfolg haben, wagt er sich ja vielleicht anschließend noch an eine Filmadaption von City of Villains.

In diesem artikel

City of Heroes

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare