Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Civ V: Hot Seat und Play-by-Mail später

Ebenso Matchmaking

Laut Civilization-V-Producer Dennis Shirk wird das Spiel erstmal nur mit einem standardmäßigen Multiplayer-Modus ausgeliefert.

"Ungefähr einen Monat nach dem Release werden wir Pitboss hinzufügen. Pitboss wird von zwei weiteren Modi begleitet, die wir ursprünglich nicht geplant haben, aber von den Fans gewünscht wurden: Play-by-Mail und Hot Seat", erklärt er im Gespräch mit Shacknews.

Auch auf ein Matchmaking-System wird man erstmal verzichten müssen: "Wir werden das Spiel nicht mit Matchmaking veröffentlichen, aber das ist etwas, wonach die Leute angefangen haben zu fragen. Wir werden uns das anschauen und es in Zukunft mit diesem Paket integrieren."

Alte Karten aus Civilization IV wird man hingegen importieren können, wie Designer Jon Shafer BigDownload verriet.

"Ja, ihr könnt Civ-IV-Karten in den World Builder importieren und sie in Civ-V-Karten umwandeln, inklusive aller Einheiten, Städte und den ganzen Sachen."

Mit Total-Conversion-Mods ist das zwar nicht möglich, aber die Entwickler sind zuversichtlich, dass es einige Remakes von Mods für Civilization V geben wird.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare