Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Civilization 3: Multiplayer-Modus läuft nun über Steam

Ersetzt GameSpy.

Firaxis hat ein neues Update für das 13 Jahre alte Civilization 3 veröffentlicht.

Besagtes Update macht den Multiplayer-Modus des Spiels wieder lauffähig. Dafür nutzt man nun die Dienste von Steam und ersetzt somit GameSpy, deren Server im letzten Jahr geschlossen wurden.

Größere Einschränkungen oder Anpassungen gibt es nicht, lediglich die „Direct IP"-Option wird nicht länger unterstützt und wurde daher gestrichen.

Habt ihr eine Handelsversion von Civilization 3 und wollt das Update haben, solltet ihr euch an den Support von 2K wenden.

In diesem artikel

Sid Meier's Civilization III

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare