Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Civilization 6: Qin Shi Huang führt China an

Neuer Trailer veröffentlicht.

Mit Qin Shi Huang haben 2K und Firaxis das Staatsoberhaupt Chinas in Civilization 6 vorgestellt.

„Qin Shihuangdi war ein skrupelloser Anführer, der für die Eroberung und Vereinigung der diversen rivalisierenden chinesischen Staaten verantwortlich war. Er wurde 221 v. Chr. schließlich zum ersten Kaiser der Nation. Unter seiner Herrschaft dehnten die Generäle Qin Shihuangdis die Grenzen Chinas erheblich aus", heißt es.

„Qin Shihuangdi war dafür bekannt, weitreichende ökologische und politische Reformen durchzusetzen, die halfen, die verschiedenen chinesischen Staaten zu standardisieren und außerdem die einzelnen Grenzmauern der Teilstaaten zur Chinesischen Mauer zu vereinen. Nicht zuletzt ist Qin Shihuangdi auch für den Bau der weltbekannten Terrakottaarmee bekannt - einer Armee aus lebensgroßen Tonsoldaten."

Die Spezialeinheit der Chinesen ist die Tigerkanone, ein aus einem Eisenrohr bestehender Kanonenprototyp, der an einem Ende versiegelt und mit dickem Seil umwickelt war. Im Jahr 1368 war sie in ganz China nachweislich gebräuchlich und wurde bis 1592 verwendet.

Die einzigartige Modernisierung des Landes ist die Große Mauer: „In Civilization 5 konnte jeder Spieler die Große Mauer als Wunder errichten. In Civilization 6 ist die Große Mauer hingegen eine einzigartige Modernisierung, die ausschließlich von China gebaut werden kann. Das Prinzip einer Grenzmauer ist sicherlich nicht einzigartig, doch die chinesische Große Mauer beindruckt und versetzt seit mehr als 2000 Jahren in Erstaunen."

Weitere Infos findet ihr hier.

Civilization 6 erscheint am 21. Oktober 2016 und ist hier vorbestellbar.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Civilization VI

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare