Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Civilization 6: Rise and Fall: Korea als neue Nation vorgestellt

Angeführt von Königin Seondeok.

In der kommenden Erweiterung Civilization 6: Rise and Fall wird Korea als Nation mit dabei sein und von Königin Seondeok angeführt.

Der Legende nach war sie für ihre Klugheit bekannt und aufgrund ihres scharfen Verstands wurde sie als Diplomatin geachtet sowie als Stretegin gefürchtet.

"Da König Jinpyeong bei seinem Tod im Jahr 632 keinen männlich Erben hinterließ, war Seondeok die Erste in der Thronfolge. Dies führte zu internen Machtkämpfen und sogar offenen Rebellionen. Gleichzeitig unternahm Seondeok ambitionierte Projekte, die das Leben ihres Volkes verbessern sollten. Sie etablierte eine Sozialpolitik, um die Ärmsten unter ihnen zu unterstützen, investierte in die Bildung und sorgte dafür, dass das Wissen über die Kunst und die Wissenschaften unter ihrer Herrschaft aufblühte", heißt es.

Cover image for YouTube videoCivilization VI: Rise and Fall – First Look: Korea [International]

Die Erweiterung erscheint am 8. Februar 2018.

In diesem artikel

Civilization VI

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare