Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Civilization Revolution kommt

Für Konsolen und Handhelds

Take 2 und Firaxis gaben heute die Entwicklung von Sid Meier's Civilization Revolution bekannt. Das für "NextGen-Konsolen" und "Handhelds" geplante Spiel soll bereits im Frühjahr 2008 auf den Markt kommen.

Bei Sid Meier's Civilization Revolution handelt es sich jedoch keinesfalls um eine einfache Portierung eines früheren Spiels der Reihe. Stattdessen wurde der Titel unter der Anleitung Sid Meiers von Grund auf neu für die jeweiligen Systeme programmiert. Bereits in der Vergangenheit zeigte er sich nicht abgeneigt über die Entwicklung für Konsolen und Handhelds. Civilization Revolution ist da also nur der nächste logische Schritt.

Für jedes System sollen die einzigartigen Vorzüge zur Geltung kommen, bei den NextGen-Plattformen dürften das also mit Sicherheit die grafischen Fähigkeiten sei. Die geplante Featureliste sieht jedenfalls so aus: 16 Zivilisationen, historische Anführer, zugängliche Karten, schnellere Spielabläufe, intensive Kämpfe, regelmäßige Action sowie Multiplayer-Modi inklusive Kopf an Kopf-Duellen, Free for All, Ranglistenspiele, Leaderboards, Achievements, zusätzlichem Download-Content und natürlich Support für Voice- und Videochat.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare