Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Climax dementiert Gerüchte über Verkauf an 10Tacle

Alles bleibt beim Alten

Karl Jeffrey, Chef von Entwickler Climax, hat Berichte über einen Verkauf des Unternehmens an den deutschen Publisher 10Tacle dementiert.

Erst gestern gab 10 Tacle die Übernahme des Berliner Publishers The Games Company bekannt und hatte Mitte des Jahres bereits Codename Panzers-Entwickler Stormregion aufgekauft.

Zwar kündigte man Anfang des Jahres an, 29 Prozent der Anteile an Climax erwerben zu wollen, allerdings wurde dieser Deal laut Jeffrey niemals genehmigt. "Ich besitze 100 Prozent von Climax und habe nicht eine einzige Aktie an 10Tacle oder sonst jemanden verkauft oder einem Verkauf zugestimmt", so Jeffrey.

2006 hatte Climax seine für Rennspiele zuständige Abteilung an Disney veräußert. Diese trägt nun den Namen Black Rock Studio und arbeitet aktuell an zwei neuen Projekten. Zu den letzten Titeln von Climax selbst zählen Silent Hill: Origins und die PC-Version von Viva Pinata.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare