Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Clive Barker: 3 weitere Spiele

Noch mehr Horror

Horrorexperte Clive Barker scheint offenbar Gefallen an der Spielebranche gefunden zu haben. Bislang lieh beziehungsweise leiht er bereits zwei Spielen seinen Namen und ist an der Entwicklung beteiligt: Clive Barker's Undying sowie das in diesem Jahr erscheinende Clive Barker's Jericho.

Nach Angaben von Next Generation bestätigte Barker auf dem Hollywood and Games Summit, dass er Veträge für drei weitere Projekte abgeschlossen habe. Genauere Details behielt er aber leider für sich. Dennoch ist er allgemein recht begeistert davon: "Ich glaube an Spiele und das, was sie sein können. Wenn es manchmal so aussieht, als ob ich Probleme habe es auszudrücken, dann liegt es einzig daran, dass ich dafür noch nicht die richtigen Worte gefunden habe. Wir haben da etwas großartiges vor uns, ein riesiges Abenteuer. Ich bin einfach froh, am Leben und dadurch ein Teil davon zu sein."

"Spiele sind eine fantastische Möglichkeit, um das, was wir als menschliche Wesen brauchen, zu tun ... die imponierenden, manchmal jedoch auch depressiven Dinge unseres Lebens für eine gewisse Zeit zu verdrängen und an einem anderen Ort etwas zu erleben, wo wir die Kontrolle haben.", so Barker weiter.

Er selbst ist aber technisch gar nicht mal so versiert, wie man es bei seiner Begeisterung vermuten könnte: "Ich schließe Rattenfallen an und sie explodieren. Meine Beziehung zur Technologie war bisher nicht angenehm. Ich schreibe meine Romane von Hand. Aber wenn ich die Klarheit und Präzision der Bilder (in Spielen) ansehe, dann denke ich, dass jeder Künstler, der damit nichts zu tun haben will, ein Narr ist."

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare