Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

CoD-Entwickler Treyarch bekundet Interesse an Natal und Sonys Move

Black Ops aber noch ohne Support

Auch Call-of-Duty-Entwickler Treyarch zeigt sich nun interessiert, sich mit den neuen Bewegungserkennungslösungen von Sony und Microsoft zu beschäftigen. Dass die Technologien in irgendeiner bedeutungsvollen Weise schon in Black Ops zum Einsatz kommen, schließt das Studio aber aus.

„Vielleicht nicht für Black Ops, aber Natal und Move sind definitiv etwas, um das herum wir fesselndes Gameplay bauen wollen würden“, so Community Manager Josh Olin zu MCV UK. „Wir würden Natal- und Move-Technologie nicht einfach nur einbauen wollen, um es gemacht zu haben – wir würden sicherstellen wollen, dass es dafür auch valide Gameplay-Inhalte gibt.“

„Einige Leute schlugen vor, vielleicht Granaten mit einer Wurfbewegung der Hand schleudern zu können und das ist ein gutes Beispiel einer Spielmachanik, die in einem zukünftigen Titel funktionieren könnte. Aber für Black Ops gibt es keinerlei Pläne in dieser Richtung“, fügt er hinzu.

Bislang sind nur wenige klassische Gamer-Titel bekannt, die die neuen Techniken unterstützen werden - etwa Tiger Woods 2011 oder Fable III, um nur die zwei prominentesten Beispiele zu nennen.

Read this next