Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Code Vein: Plattformen auf der E3 2017 bestätigt

Für welche Systeme es erscheint.

Bislang war noch unklar, für welche Systeme genau Bandai Namcos neues Action-RPG Code Vein erscheint, doch das hat sich nun auf der E3 geändert.

Wie der Publisher bestätigte, wird Code Vein 2018 für Xbox One, PlayStation 4 sowie digital für den PC veröffentlicht.

In Code Vein spielt ihr einen Wiedergänger, der in der Stadt Vein einen Gefährten auswählt und in der Außenwelt verlorene Erinnerungen zurückerlangen muss. Dass dort zahlreiche Feinde lauern, versteht sich von selbst.

Cover image for YouTube videoCode Vein - PS4/XB1/PC - Thorns of Judgement (E3 2017 Trailer)

"In einer nicht allzu fernen Zukunft ist die Welt, wie wir sie kennen, bei einer mysteriösen Katastrophe untergegangen. Die in den Himmel ragenden Wolkenkratzer - einst Zeichen des Wohlstands - sind nur noch leblose Gräber der Menschheit von damals, die von den Dornen des Urteils durchbohrt wurde. Im Epizentrum dieser Zerstörung befindet sich eine Geheimgesellschaft von Wiedergängern namens Vein. In dieser einsamen Festung kämpfen die wenigen übrigen ums Überleben. Dabei helfen ihnen übermenschliche Kräfte, die sie gegen den Verlust ihrer Erinnerungen und den Durst nach Blut eingetauscht haben. Geben sie sich diesem Blutdurst völlig hin, riskieren sie einer der Verlorenen zu werden - teuflische Ghule ohne jede Menschlichkeit", heißt es.


Mehr zur E3 2017:

E3 2017: Alle Spiele, Highlights und News der Messe

E3 2017: Die besten Trailer, die ihr gesehen haben müsst

E3 2017: Termine und Livestreams der Pressekonferenzen

In diesem artikel

Code Vein

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare