Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Codemasters: Neue EGO-Engine in Arbeit

Und ein Spiel auf dessen Basis

Codemasters arbeitet derzeit an einem Nachfolger zu seiner populären EGO-Engine.

Gleichzeitig entwickelt man auch einen "massiven Titel", der dann natürlich die Stärken dieser neuen Engine demonstrieren soll.

Die aktuelle EGO-Engine kam bereits in vielen hauseigenen Titeln des Unternehmens zum Einsatz, etwa DiRT 2 oder Operation Flashpoint 2, und wird auch in den kommenden Titeln F1 2010 und Bodycount verwendet.

"Das wird uns wirklich auf dem neuesten Stand halten", verspricht Codemasters' Gavin Cheshire.

"Das nächste F1 wird zeigen, an welchen Punkt EGO gelangt ist. Ich denke, die Leute werden zustimmen, dass es vermutlich das bisher beste Wettersystem hat, das man bislang gesehen hat. Es ist sehr mächtig, aber derzeit auch in einem schwierigen Stadium."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare