Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

DiRT 3: Codemasters erklärt, warum Colin McRaes Name nicht mehr auf der Box ist

'Sein Einfluss bleibt im Spiel'

Nachdem Colin McRae: DiRT 2 ausschließlich in den USA schon ohne den Namen "Colin McRae" verkauft wurde, verzichtet Codemasters bei DiRT 3 nun gänzlich auf die Nutzung des Namens des im September 2007 verstorbenen Rennfahrers auf dem Cover des Spiels.

"DiRT 2 war so etwas wie unser Tribut an Colin", verriet Codemasters' Communications Manager Andy Gray gegenüber Eurogamer. "Es hatte auch eine Tribut-Sektion direkt am Ende."

Und obwohl der Name vielleicht nicht mehr auf der Box auftaucht, soll sein Einfluss doch weiterhin spürbar sein.

"Colins Wagen sind nach wie vor im Spiel. Wir arbeiten weiterhin eng mit den Hinterbliebenen zusammen. Wir haben sichergestellt, dass wir in allen Phasen der Entwicklung in Verbindung mit seiner Frau und seinem Agenten standen, der ihn nach wie vor vertritt."

"Seine Stiftung ist im Spiel vertreten", so Gray weiter. "Wir haben einem der Teams, gegen die ihr in der Karriere antreten könnt, einen kompletten Anstrich verpasst, der dieser Stiftung gewidmet ist."

"Und auch Colins Ethos, im Zweifelsfall einfach Vollgas, bestimmt die Art und Weise, wie wir dieses Spiel gestalten. Wir möchten, dass die Spieler sich keine Gedanken um die Konsequenzen machen und einfach so schnell fahren wie sie können. Unser Flashback-Tool erlaubt es den Spielern, genau das zu tun. Wenn sie einen kleinen Fehler machen, können sie das schnell korrigieren."

"Wir wollen, dass die Spieler sich ganz auf das Rennen konzentrieren und sich nicht zu viele Gedanken über die Management- und Reparatur-Aspekte des Spiels machen. Das schauen wir uns für zukünftige Titel an, aber jetzt geht es einfach darum, in das beste Auto für die Stage zu steigen und alles aus ihr rauszuholen, wofür eben Colin stand."

Erscheinen wird DiRT 3 am 24. Mai für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

DiRT 3 - Gymkhana-Trailer
In diesem artikel

DiRT 3

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare